Freitag, 15. November 2013

Optimierung der Internetrecherche

In dieser Woche ging es darum, eine Wahlaufgabe zu erfüllen. Gemeinsam mit Sopieellis und Ninchen habe ich mich für das Thema "Grundwissen Internetrecherche" entschieden und wir haben dazu ein(e) Prezi erstellt. Darin sind wir den Fragen nachgegangen, was der Unterschied zwischen normalen und Meta-Suchmaschinen ist, woran man zuverlässige Internetquellen erkennt und wie man die Suche auf Google durch die Boolschen Operatoren sowie durch die erweiterte Suche vereinfachen kann.
Prezi ist wirklich ein sehr benutzerfreundliches und intuitives Programm zur Erstellung von Präsentationen.  Einen kleinen Eindruck davon bekommt man hier:


Besonders erfreut hat uns, dass man auch gleichzeitig daran arbeiten kann und dabei immer auch schauen kann, was der oder die andere verändert - und das in Echtzeit. An der Seite rechts sieht man, wer gerade an der Präsentation arbeitet (gelber und roter Smiley), in der Mitte sieht man dann, woran gerade von dem anderen Mitglied gearbeitet wird.

Kommentare:

  1. Wow, danke. Da sind viele Punkte enthalten, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! :)

    AntwortenLöschen